Frühjahr 2018

Liebe Weinfreunde !

es wird Zeit das ich wieder einmal die Neuigkeiten aus dem Weingut Clemens-Ferdinand preisgebe !

Die ersten 2018er Weine sind abgefüllt und können geordert werden. Sie sind sehr gut geworden und haben schon eine gute Reife.

Der Rotwein Halbtrocken (Nr. 919) hat eine tiefdunkle Farbe(wie man sie sonst in südlichen Weinländern kennt), ist kräftig und schmeckt harmonisch.

Der Weißburgunder (Nr. 419) ist mit 13,5% Alk sehr kräftig, schmeckt aber weich und rund, weil er wenig Säure hat.

auch die Riesling Weine haben schon eine gute Reife und präsentieren sich fruchtig und vollmundig.

Neu ist dieses Jahr ein Riesling aus der steilen Terrassenlage vom Ellerer Pfirsichgarten, reife Trauben aus alten Weinreben, süß, gehaltvoll, fein fruchtig, mit viel Reifepotenzial.

als Angebot sende ich 12 Fl 2018er Weine, direkt frei Haus zum Kennenlernpreis von € 70,- ( innerhalb Deutschland ohne Inseln, andere Adressen auf Anfrage).

 

         

Die Reben am 5.April 2019                                                                                    und am 04.Mai 2019

 

Der Austrieb der Reben erfolgte in diesem Jahr sehr früh, schon mitte April sah man die ersten Blätter und jetzt sind die schon gut gewachsen. Hoffentlich sind die Eisheiligen nicht zu kalt, damit es dieses Jahe auch einen guten Jahrgang geben kann.

 

 

Die Wandertage im Weingut Clemens-Ferdinand (am 6 und 13 April) waren gut besucht. Unsere Gäste hatten viel Spaß und auch die etwas kühlen Temperaturen am 13. 4. waren ok, die Stimmung war prima !

 

Unser Appartement Sympatika haben wir renoviert, ich finde vor allem die neue Dusche gut gelungen!

 

 

bis zur nächsten Aktualisierung (dauert dieses mal nicht so lange)

Ihr Winzer

Siegfried Clemens